Look of the day

Mal wieder was supereinfaches (tatsächlich sogar noch einfacher als die letzten beiden…):

Basis: p2 Ridgefiller
Farbe (Blautürkis) – 2 Schichten P2 ‚Hello Sunshine!‘ 050 – Waterfall
Farbe (weisses Stamping): Essence Nail Art Stampy Polish in weiß
Verwendete Schablone: Konad M71

Top Coat: Rimmel Pro SuperWear

 

Anmerkungen:
Größere Designs zu stampen (wie beispielsweise das, was sich da auf meinen Nägeln befindet – das ist auf der Stampy-Schablone „in einem Stück“; und natürlich gibt es auch noch größere…) ist, relativ gesehen, schwieriger als kleinere Designs zu stempeln. Der Grund liegt nicht nur darin, dass es relativ schwierig ist, die “Mitte‘ auszumachen, sondern auch, weil die Krümmung des Stempels entgegengesetzt zu der des Nagels ist.

Ich helfe mir da immer mit einer Art „Uhrzeigersinn-Dreh-Kipp-Bewegung“, mit der ich die Anhaftungen des Stampy-Lackes auf dem Stempel auf meinen Nagel transferiere. Das klappt nicht immer 100%ig, aber meist.
Für die paar Fälle, wo’s daneben geht, hilft immer noch ein schneller Wisch mit dem nagellackentfernergetränkten Wattebausch, um *nur* die frisch gestempelte Farbe vom ansonsten schon lackierten Nagel wieder runterzubekommen. Das ist einer der Gründe, wieso ich zwischen Nagellack und Stamping noch gern eine dünne Schicht Klarlack ziehe… 😉

1 Kommentar »

  1. […] die Designs ‘zu fein’ sind. Wer schon mal die Konad M71 mit dem Netzmuster, welche ich hier verstempelt habe, in der Hand gehabt hat, weiß, dass es NOCH feiner geht, OHNE das solche Probleme […]


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: