Look of the day

Eine Bekannte von mir erwähnte, dass sie nach einem schön deckenden blauen Nagellack sucht, weil sie eine Zwiebelmustermaniküre machen möchte. Ich testete mich daraufhin ein wenig durch meine blauen Nagellacke, von denen ich als ‚Blaufetischist‘ weiß Gott eine ausreichende Zahl habe.

Hier ist der (etwas unschöne und auch nicht besonders scharfe) Test, der mich davon überzeugte, dass ein spezieller Stampy-Lack in blau unangebracht wäre:

Wie man schön erkennen kann, ist der blaue Lack zwar ‚da‘, aber nicht ‚deckend‘. Das erkennt man wunderbar an der Stelle, wo sich die beiden gestempelten Motive – Frauenkopf und ‚Spitzenborte‘ – überlappen (beide Motive sind übrigens von der Konad M71-Schablone). Das ist aber GENAU der Effekt, den man bei Zwiebelmuster-Porzellan auch hat.
Der ‚blaue Lack‘ – übrigens der sehr gefragte ‚Gigantic‘ (191) von P2 – ist schon viel diskutiert worden; zum Beispiel hier, hier und hier, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich LIEBE dieses blau, das sogar einen Touch intensiver ist als der ebenfalls vielbejubelte blaue Lack von H&M; habe aber – bis zu diesem Versuch – nie versucht, ihn als Stamping-Lack zu verwenden.

Und weil mich das „Konzept überzeugt hat“, wie man im Wirtschaftsdeutsch so schön sagen würde, ist der Look des Tages „Zwiebelmuster-Geschirr-inspiriert“:

 

(Tatsächlich finde ich das Muster so hübsch, dass es morgen glaube ich keinen ‚Look of the day‘ geben wird, da das hier durchaus etwas länger auf meinen Nägeln verbleiben darf! 😉 )

Basis: p2 Ridgefiller
Farbe (weiß) – 4 (!!!) Schichten P2 ‚Color Victim‘ 030 – Virgin (zur nicht vorhandenen Deckkraft hatte ich hier etwas geschrieben)
Farbe (blaues Stamping): P2 ‚Color Victim‘ 191 – Gigantic
Verwendete Schablonen: Konad M80 (Blümchenrand) und eine ‚Fauxnad‘ A20 (die Zwiebelmuster darüber), zu beziehen über Chez Delaney

Top Coat: Rimmel Pro SuperWear

 

Anmerkungen:
Nun fehlen mir noch folgende Dinge, um den Look zu komplettieren:
– Ein Kleid wie dies hier. Oder dies hier. Oder das blauweisse plissierte hier. Oder das hier, ultimativ wegen des Musters (der Photostream da ist an sich superschön zu dem Thema!).
– Alles andere auch, was hier so gezeigt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: